Alltagsverkehr auf der Neuen Trasse Zum Jungefrnsee

 

Am 9.12.2017 wurde die neue Trasse in den Potsdamer Norden eröffnet. Über die alte Wendeschleife an der Viereckremise geht es seither auf einer fast anderthalb Kilometer langen Trasse zum Campus am Jungfernsee. Die neue Endstation soll später Ausgangspunkt für eine Verlängerung nach Krampnitz sein. Bis dahin ist erst einmal der tägliche Verkehr abzuwickeln. Hier ein paar Impressionen, entstanden am dritten offiziellen Betriebstag. 

Neben dem regulären Verkehr fuhr Combino-Prototyp 400 bis zum 12.12.2017 zu Schulungszwecken zwischen dem Campus Fachhochschule und dem Campus Jungfernsee. Gewendet wurde an der Kreuzung Kiepenheuerallee / Georg-Hermann-Allee. Da der Prototyp ein Zweirichter ist, konnte er hier problemlos zurückgesetzt werden.